HP: Frage zum Wiki-Artikel „iframe“

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Rolf,

mir ging es erst mal darum, dass das Vorhaben in allen Punkten grundsätzlich umsetzbar ist. Als nächstes kommt dann die Optimierungsphase, da wird alles auf den Prüfstand gestellt und da kommen auch Methoden zum Einsatz, die besser geeignet sind - unter der Voraussetzung, dass die Funktion erhalten bleibt. Ich bin da völlig pragmatisch und verschließe mich keiner Methode, die einfacher eleganter zum Ziel führt. Darauf folgt dann die Umsetzung für den Generator, nach gleichen Prinzip

Danke für deine Vorschläge und Hinweise, sie werden ihren Niederschlag finden.

Aber in einem Fall verstehe ich dich nicht - iframe ist auch ein durchaus elegantes Feature um ohne Eingriffe in ein bestehendes Seitenkonzept eine fremde Quelle einzubinden und dazu kann man die fremden Inhalte in den Berechtigungen so steuern, dass sie in einer Sandbox laufen. Alle anderen Möglichkeiten bieten das nicht.

Genauso finde ich es falsch, die Tabellen in HTML zu verteufeln. Die Tabellen sind eine gute Möglichkeit, mit geringstem Aufwand aus Excel-Daten eine Webumsetzung zu erreichen, die sogar bessere Flexibilität als Excel bietet.

Dogmen sind immer fragwürdig und meist nur ein Ausdruck eingeschränkte Expertise zu verteidigen. Für mich gilt ein gut gefüllter Werkzeugkasten als Basis für gute Arbeit und kein Werkzeug ist überflüssig. Es ist nur wichtig zu lernen und zu wissen wann welches am besten zum Einsatz kommt. Dazu zählt für mich das ökonomische Prinzip - oder moderner: "keep it simple stupid" Die Wartbarkeit dankt es Einem.