Der Martin: Medikamente (Schmerzmittel)

Beitrag lesen

Hi,

Bei mir heißt das Zeug „ASS“.

kenn ich auch, nützt mir aber nichts. Da kann ich ebensogut Traubenzucker nehmen.

Ich habe Kopfschmerzen bei genau 2 Anlässen:

  • starke Tiefdruckgebiete (Gewitter, Sturm im Anmarsch)
  • erster ruhiger Tag nach Stressphase (z.B. Seminar)

den ersten Punkt kann ich für mich bestätigen, darunter leiden aber sehr viele Menschen. Trifft mich aber wirklich nur bei extremen Wetterumschwüngen. Der zweite Punkt klingt für mich paradox (was nicht heißt, dass ich ihn anzweifle), ich bekomme eher während einer Stressphase Kopfschmerzen. Das ist bei mir der häufigste Grund. Eventuell noch als Begleiterscheinung bei einer Erkältung.
Als weiterer, aber auch sehr seltener Grund kommt bei mir noch Übermüdung in Frage.

In 2008 hatte ich eine Zeitlang oft sehr starke und manchmal mehrere Tage anhaltende Kopfschmerzen. War deswegen schließlich sogar beim Arzt. Den anfänglichen Verdacht auf Migräne hat der Arzt schnell aufgrund anderer Symptome bzw. Fehlens derselben ausgeschlossen. Diagnose schließlich: Gewöhnlicher Spannungs- oder Stresskopfschmerz. Ich solle mir mal etwas Ruhe gönnen, ein paar Tage Auszeit. Die Thomapyrin in besonders heftigen Fällen fand der Doc auch okay.

In diesem Jahr habe ich auch meinen damaligen Job gekündigt. Innerhalb weniger Tage danach waren die Kopfschmerzen weg. Zufall? Glaube ich nicht.

(Kater nach schwerem „Suff“ kann ich seit 30 Jahren mangels „Suff“ als Ursache fix ausschließen.)

Kommt bei mir sehr, sehr selten mal vor, aber dann sage ich mir auch: Selber schuld, das wusstest du ja vorher. Hatte ich zuletzt an einem Neujahrsmorgen vor über 10 Jahren.

Thomapyrin ist ein Kombipräparat

Ich werde einen Teufel tun und mir irgendwelche Kombis reinziehen, wenn pures und billiges ASS hilft...

Ich nehme das, was ich im Lauf von 4 Jahrzehnten als wirksam und für mich verträglich herausgefunden habe und mache da keine Experimente, einfach mal irgendwas anderes auszuprobieren. Das mit dem Rein-Paracetamol war eine eher unfreiwillige Erfahrung, als ich tagsüber bei der Arbeit sehr starke Kopfschmerzen bekam und ein hilfsbereiter Kollege so'n Zeug in der Schublade hatte.
Nur um Zufälle auszuschließen, habe ich das Experiment viele Monate später noch einmal gemacht - mit dem gleichen Ergebnis. Also reproduzierbar.

Übrigens: Thomapyrin enthalten nur 200mg Paracetamol, die Rein-Präparate eher so um die 500mg. Das könnte auch die unterschiedliche Wirkung bei mir erklären.

Und zu guter Letzt: Das beste Medikament ist das, das man gar nicht erst anwenden muss. Ich zögere da auch oft und nehme nur dann ein "Schweinchen", wenn die Kopfschmerzen so stark sind, dass sie mich im Tagesgeschehen behindern. Eine 20er-Packung reicht meist mehr als ein Jahr.

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd.
0 83

URL-Kosmetik

fietur
  • htaccess
  1. 0
    localhorst
    • cms
    • modeling
    • url
    1. -1
      Rolf B
      1. 0
        localhorst
        1. -1
          Rolf B
          1. 0
            JürgenB
            • menschelei
            1. 0
              Der Martin
          2. 1
            localhorst
            1. 0
              Der Martin
              • url
            2. 0
              Rolf B
          3. 0
            Christian Kruse
            1. -1
              Henry
              1. -1
                localhorst
                1. 0

                  Was war falsch?

                  localhorst
                  • seitenbewertung
                  1. -1
                    Rolf B
                2. 0
                  Henry
                  1. 0
                    Der Martin
                    • internet
                    • nostalgie
                    1. 0
                      Henry
                3. -2
                  klawischnigg
                  1. 0
                    Mitleser 2.0
                    1. 0
                      klawischnigg
                      1. 1
                        Henry
                        1. 0
                          klawischnigg
                          1. 0
                            Henry
                          2. 0
                            Matthias Apsel
                      2. 2
                        Mitleser 2.0
                        1. 0
                          klawischnigg
                          1. 0
                            Der Martin
                            • datenschutz
                            • sonstiges
                            1. 0
                              klawischnigg
                              1. 0
                                Der Martin
                  2. 0
                    Raketensarkastomat
                    1. 0
                      Mitleser 2.0
                    2. 0
                      Der Martin
                      • humor
                      • url
                      1. 0
                        localhorst
                        • browser
                        • humor
                        • url
                      2. 0

                        Weiterer Grund für „URL-Kosmetik“

                        Raketenwilli
                        • url
                        1. 0
                          Der Martin
                          1. 0
                            Henry
                            • meinung
                            • url
                            1. 0
                              Rolf B
                              1. 0
                                Henry
                          2. 0
                            Raketenapotheker
                            1. 0

                              Medikamente (Schmerzmittel)

                              Der Martin
                              • sonstiges
                          3. 0
                            Auge
                            • humor
                            • url
                    3. 0
                      klawischnigg
                      1. 0
                        fietur
                        1. 0
                          JürgenB
                          1. 0
                            fietur
                            1. 0
                              JürgenB
                            2. 1

                              Intuitiv bedienbar??

                              Der Martin
                              • meinung
                              • ux
                              1. 0
                                fietur
                                1. 0
                                  Der Martin
                                  1. 0
                                    fietur
                        2. 0
                          MudGuard
  2. 0
    Rolf B
    1. 2
      fietur
      1. 0
        Rolf B
        1. 1
          Mitleser 2.0
        2. 0
          fietur
          1. 0
            Mitleser 2.0
            1. 0
              fietur
          2. 0
            Rolf B
            1. 0
              MudGuard
              1. 0
                fietur
  3. 3
    TS
    • domain
    1. 0
      Der Martin
      1. 0
        Rolf B
        1. 0
          Der Martin
          1. 0
            Christian Kruse
            1. 0
              Rolf B
              1. 0
                Christian Kruse
            2. 0
              Der Martin
              • domain
              • menschelei
          2. 0
            fietur
        2. 0
          klawischnigg
      2. 0
        Matthias Apsel
  4. -3
    Bastelstunde
    1. -1
      Raketenwilli
      • meinung
      1. -2
        Bastelstunde
        1. 1
          localhorst
          • meinung
          • php
          • webserver
          1. 1
            TS
            • https
            • php
            • webserver
          2. -2
            Bastelstunde
        2. 1
          TS
          • client-server
          • html
          • meinung
        3. 2
          Henry
          1. -1
            Bastelstunde
            1. 0
              localhorst
              • perl
              • php