Henry: HTML Kommentare logische Verwendung innerhalb Elemente

Beitrag lesen

Hallo,

die letzten Tage habe ich sehr viel mit HTML-Kommentaren experimentiert. Dabei ist festzustellen, dass dieses Thema allgemein nicht viel dokumentiert wird.

So stellt sich mir eine Frage. Mit welcher Logik werden Browserentwickler dazu angehalten? Ich meine damit, es wäre ja einfach, wenn bei <!-- --> einfach alles ignoriert wird was da drin steht und vor allem wo das drin steht.

Bspw. innerhalb Script und style funktionierts ja nicht, auch nicht textarea. Bei Elementen wie p, div, button, usw. aber schon.

Klar, der sicherste Weg scheint zu sein, grundsätzlich ausserhalb von Elementen. Dennoch reizt mich zu wissen, ob es eine Liste, obwohl das wäre falsch, kann sich ja ständig ändern, daher also besser eine Logik gibt, an der man das zuverlässig ableiten kann?

Gruss
Henry

--
Meine Meinung zu DSGVO & Co:
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“