Der Martin: Microsoft ruft an

Beitrag lesen

Hallo,

die aktuelle "Microsoft" Spamwelle beginnt zu nerven. Gestern ein Anruf, heute einer.

meinst du Anrufe, bei denen sich jemand meist in Englisch und mit starkem Akzent als angeblicher Microsoft-Servicemitarbeiter meldet?

Aktuell hatte ich so einen Anruf noch nicht, aber vor einigen Jahren. Da rief einer an (wie gesagt, Englisch mit stark asiatischem Einschlag, geschätzt Indien oder Pakistan) und erzählte mir, "we need to investigate a security issue in Windows, and I am calling on behalf of Microsoft customer care."

Da ich zu der Zeit schon mehrere Jahre keine Microsoft-Produkte mehr verwendet hatte, konnte ich ohne große Überlegung antworten: "No you're not", und einfach auflegen.

Ich selbst habe keinen zweiten Anruf dieser Art bekommen, habe aber zahlreiche Berichte dieser Art im Bekanntenkreis gehört.

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd.