Rolf B: Telefonbuch Rückwärtssuche

Beitrag lesen

Hallo Norbert,

bevor Du auch nur einen weiteren Schritt in diese Richtung tust, lies dir die Nutzungsbedingungen durch und prüfe, ob dein Tun davon abgedeckt ist. Im Zweifelsfall lass es sein oder frage bei DTM nach. Ansprechpartner findest Du im Impressum. Bringe Programme mit solchen Zugriffen keinesfalls an die Öffentlichkeit, bevor die Nutzung nicht klar erlaubt ist. Sonst hast Du eine Abmahnung im Briefkasten, bevor Du „Günter Freiherr von Gravenreuth“ buchstabiert hast.

Danach kannst Du weitermachen. Oder auch nicht.

Bei Deinem Code verstehe ich nicht, weshalb er überhaupt jemals einen Namen findet. Denn das a Element, aus dem Du den Namen ausliest, steckt in deinem Screenshot und auch bei meinen Abfragen grundsätzlich in einem h2 Element und sollte daher in den ChildNodes von divLeftOnHit niemals zu finden sein.

Der Blumengrüße-Link folgt - so vorhanden, als ChildNode dieses div auf die Adresse und wird deshalb gefunden.

Ohne Blumengrüße findet deine Abfrage die E-Mail. Sofern vorhanden. Oder die Webadresse. Sofern vorhanden.

Oder gar nichts. Dann liefert FirstOrDefault NULL und die InnerText-Abfrage wirft mit Juhu eine NullReferenceException in die Luft. Da fehlt Dir Error-Handling. Oder ein try-catch drumherum. Aber vielleicht existiert der ja auch und Du hast ihn nur nicht gezeigt.

Als Lösung: Du musst das h2 Element finden und darin das a Element. Das ist der Name.

Ob Du das sinnvollerweise mit FirstOrDefault-Abfragen auf den ChildNodes machst, oder ein Query-Tool verwenden kannst, hängt davon ab, was doc ist. Ein XmlDocument?

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi