Der Martin: Telefonbuch Rückwärtssuche

Beitrag lesen

Hallo Norbert,

bitte antworte nicht wahllos auf irgendeinen Beitrag im Thread, sondern auf den, auf den du dich gerade beziehst. Sonst entsteht ein Zusammenhang, der gar nicht beabsichtigt ist.

Seitdem die Rückwärtssuche wieder erlaubt ist (http://www.personensuche.biz/rueckwaertssuche.php) habe ich unserer Praxissoftware einen Anrufmonitor zur Seite gestellt.

Damit ist auch klar, dass es dir nicht um eine Massenabfrage geht, wie schon angedeutet wurde, und Diskussionen in der Richtung im Moment zu nichts führen.

Beide sind eng miteinander verzahnt. Da ich beides selbst programmiert habe, funktioniert das Zusammenspiel prima. Wenn ein Patient anruft, erscheint rechts unten ein kleines Fenster mit seinem Namen und der Adresse. Bei Bedarf kann die Mitarbeiterin mit einem Klick sofort die Patientenakte öffnen, den Anruf protokollieren, Auskunft über Befunde geben uam.

Stellt sich die Frage: Warum zapfst du dafür eine öffentliche Datenbank an? Eine Abfrage mit der Telefonnummer auf die Patienten-Datenbank würde doch genügen. Und dort wüsstest du wenigstens, dass alle nötigen Daten da sind - und in der Form, wie du sie brauchst.

Könnt ihr bitte nochmal über meinen Code schauen?

Ich habe keine Ahnung von VB, aber der Code scheint ja "eigentlich" in Ordnung zu sein, wenn er in den meisten Fällen das gewünschte Resultat bringt. Die Frage ist nur, ob es nicht einfacher geht.

Ich habe beim Ausprobieren leider keinen Eintrag mit Blumengrüßen gefunden; bei meinen Testkandidaten standen Name und Adresse immer brav in einem div-Element mit der ID entry_1. Aber bei einem Treffer mit Blumengrüßen muss ja irgendwas anders sein. Diesen Unterschied im Quellcode zu analysieren (Browser-Developertools, meistens mit F12 erreichbar), wäre deine Aufgabe, wenn du tatsächlich den eingeschlagenen Weg weiter gehen willst.

Und dann musst du noch jederzeit damit rechnen, dass sich das Layout und die Struktur mal ändert, und du deinen Ansatz wieder anpassen darfst.

Code

Und noch eine Bitte: Code als Screenshot einzustellen, ist nicht wirklich sinnvoll, geschweige denn hilfreich. Bitte als Text, und den dann als Code auszeichenen (Button </> oberhalb des Textfelds). Danke.

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Lasst uns ins Horn brechen und aufstoßen.