Rolf B: Telefonbuch Rückwärtssuche

Beitrag lesen

Hallo Auge,

der Blumengruß-Link befindet sich im DOM hinter dem Link mit dem Namen. Aber der Name steckt immer im h2 und die Suche von Norbert geht nie rekursiv vor, darum verstehe ich nicht, warum sein Code überhaupt mal einen Namen findet. Er iteriert ja nur über die ChildNode Liste des div.oe-hit.

Meine von Dir verlinkten Ausführungen sollten belegen, dass eine bessere Suche durchaus möglich ist. Nur eben nicht mit CSS Selektoren und QuerySelector, sondern mit SelectNodes und einer XPath Query (ich habe allerdings erstmal zwei Flaschen Ballistol[1] trinken müssen, bis ich meine XPath-Kenntnisse entrostet hatte). Mein Beispiel ist deshalb zweistufig, um zu einem Entry immer Name und Adresse beisammen zu haben.

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi

  1. WD-40 wäre besser gewesen, ist aber zum Trinken nicht zu empfehlen 🤮. Ballistol macht nur 😰 und 🤢… ↩︎