MB: Ich zeige Dir mal YAML in PHP

Beitrag lesen

moin,

Das ist so einfach (auch die Syntax von YAML) - da stellt sich die Frage, warum Du was eigenes erfinden willst, sehr ernsthaft. Oder geht es gar nicht um die Lösung des Problems an sich?

Erst einmal herzlichen Dank für das gucken über den Tellerrand 😉. SQF wie ich hier beschrib ist eine proprietäre isolierte Skript Sprache.

Werde ich mir ansehen. Ich möchte das Rad nicht neu erfinden um beruflich zu entwickeln. Meine Intension ist, selber machen um zum lernen. Im aktuellen Fall geht es einfach nicht. Und ich hab einen miserablen Parser schon geschrieben.

Ein Problem ist, das die BIS Entwickler fantasievolle Format in mehrzeiligen Skript Kommentar erstellen.

/***** und *****/, order einfach /* und */, oder mit und ohne Header:, dann ====== als <hr />, dann name: oder file: was das gleiche bedeutet, mit oder ohne Zeileneinrückungen, Groß und Kleinschreibung. Schon sehr abenteulerlich. Die BIS Entwickler können sich einfach nicht einigen, welchen Standard sie haben wollen, habe ich das Gefühl.

Daher habe ich einen Standard erzeugt das die meisten Entwickler verwenden mit variablen Tokens

lgmb

--
Sprachstörung