MB: Ich zeige Dir mal YAML in PHP

Beitrag lesen

moin,

Ein Problem ist, das die BIS Entwickler fantasievolle Format in mehrzeiligen Skript Kommentar erstellen.

Was sind denn „BIS Entwickler“ und in welchem Verhältnis stehst Du zu diesen? […]

Ich war und bin eben ein Fan von einem Produkt von BIS wie ich schon erwähnt habe. Sie sind damals mehr "Code offener" und aktuell stellen sie deren gesamte Software Entwicklung für ihr Produkt zur Verfügung. Für mich ein riesen großer Pluspunkt.

[…] Und wieso können sich „Entwickler“ nicht auf eine vernünftige Lösung und also Format-Vorschriften einigen?

Eine Sehr gute Frage die du besser BIS stellen solltest und nicht mir 😉. Ich glaube manche von den BIS Skriptern sind all-around Angestellte die weniger coden und mehr andere Dinge für die Firma tun, z.B. Objekt designen usw. Manche schreiben überhaupt keinen Kommentare in ihren Code. Ich kann mir das so erklären das sie für ihre Skript-Funktionalität systemperformanter gearbeitet haben was ich ja zum Teil auch tue. z.B.:

systemperfomanter:

_this select 0 isEqualTo _this select 1 or {_this select 0 isEqualTo _this select 2}

strukturvoller:

// ---- DECLARATION
_this params [
  [ "_input", 0, [ 0 ] ],
  [ "_foo", 0, [ 0 ] ],
  [ "_bar", 0, [ 0 ] ]
];

[] params [
  [ "_result", false, [ false ] ]
];

// ---- PROCESS
// switch
_result = switch ( _input ) do {
  
  // foo
  case _foo : {
    true
  };
  // bar
  case _bar : {
    true
  };

  // default
  default {
    false
  };
};

// ---- RETURN
_result

in beiden fantasie Fällen käme das gleiche heraus aber in unteren Fall hat man sehr viel mehr Infos für den weiteren Programmverlauf.

Wieso soll dann an ein anderer etwas programmieren, was deren „Zeichensalat“ erkennt - also künstliche Intelligenz erfordert und dann trotzdem (oder: deshalb) keine eindeutigen Ergebnisse bringen kann?

es geht mir nur um die Kommentare. Ich will sonne Art Amateur SQFDoc entwickeln was PHPDoc, JavaDoc oder JSDoc schon nutzen. Komischerweise hat das noch keiner gemacht 😕.

Ist schönes Wetter. Ich geh jetzt raus.

Grüß mir die Sonne 😉

lgmb

--
Sprachstörung