Marc: Zugängliche_Dialog-Box - Problem im Safari

Beitrag lesen

problematische Seite

Hej JürgenB,

danke für's Feetback.

Gern

Nein, ich bin es wohl. ich habe nicht genau genug gelesen. Bei mir bleibt der Focus auch auf dem "Öffnen"-Button.

Wenn da keiner mehr eine Idee hat, werde ich den Fokus über setTimeout verzögert setzen, so geht es.

Ich glaube, so weit sind wir von einer zugänglichen Lösung nicht entfernt.

✔︎ Leveraging the native <dialog> element if desired

Ich nutze es, wenn vom Browser unterstützt.

✔︎ Closing dialog on overlay click and ESC
✔︎ Toggling aria-* attributes
✔︎ Trapping and restoring focus

Haben wir auch drin.

✔︎ Firing events
✔︎ DOM and JS APIs

Fehlt und geht für das Tutorial zu weit. Es soll kein vollständiger Polyfill sein.

✔︎ Fast and tiny

Kein Problem.

Aber ich hänge nicht am „barrierefreien“ im Titel.

WOW - dann bist du aber schon nah dran. Gut gemacht. Ich will ihn dir auch nicht ausreden natürlich. Es war nur ein Vorschlag, dich ggfs auf etwas anderes zu konzentrieren im Tutorial und das kurz zu halten.

Was. Ihr noch fehlt ist ein Hinweis darauf, was passiert, wenn man auf den Button drückt, bevor man ihn drückt.

Getestet habe ich übrigens Dialog 2, habe ich vergessen zu erwähnen.

Marc (marctrix)

--
Ceterum censeo Google esse delendam