Der Martin: Fachbuch OOP PHP 8

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo,

Bei dem von Dir verlinkten Anbieter ist es übrigens 9€ teurer als am Großen Fluss.

eigentlich gilt doch in Deutschland eine Buchpreisbindung. Aber ich lese gerade, dass die nur für in DE verlegte Bücher gilt. Na dann.

Ich habe mich nämlich schon oft gewundert, dass man die von mir bevorzugten, meist englischsprachigen Originalausgaben meiner Lieblings-Romanautoren im Netz (z.B. bei amazon) oft für'n Appel und ein Ei bekommt, im Buchhandel dagegen zu Wucherpreisen - wenn überhaupt.

Okay, die Werke beliebter und gerade "aktueller" Autoren haben zumindest die größeren Buchhandlungen[1] manchmal auch im Original vorrätig, und dann auch zu vernünftigen Preisen.
Rund 10 EU$ finde ich durchaus okay für einen Roman als Paperback-Ausgabe.

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Lasst uns ins Horn brechen und aufstoßen. Höchste Zeit, auf den Weg zu machen.
(mit freundlichem Dank an Tabellenkalk für die Ergänzung 😀)

  1. Buchhaus Wittwer in Stuttgart ist da eine empfehlenswerte Anlaufstelle. Da gibt's sogar eine Extra-Abteilung für fremdsprachige Bücher. ↩︎