klawischnigg: <a href="#"> ein paar Sekunden nach dem draufklicken ausführen?

Beitrag lesen

Hi there,

Nur leider wird man dann ja direkt weitergeleitet.

Andere versuchen alles, um die Performance zu optimieren. Warum möchtest du Besucher deiner Webseite absichtlich vergraulen?

Ich mein' ja, aber ist es wirklich nicht möglich, einfach einmal eine technische Frage zu beantworten ohne sofort mit der Web-Taliban-Keule zu fuchteln? Du weißt ja nicht einmal, ob er überhaupt Besucher hat, auf seiner "Webseite". Wenn ich bei jedem Blödsinn, den ich in Javascript programmiert oder probiert hätte an die Benutzerfreundlichkeit oder gar die Barrierefreiheit meines Tuns gedacht hätte, dann hätt' ich vermutlich nicht einmal ein alert("ich mag Euch auch alle") zusammengebracht.

Ich denke, es reicht ja, nachdem man sich am Technischen abgearbeitet hat, ein Hinweis, daß ein solches Vorgehen im RL eine schlechte Praxis wäre...