tk: Automatisch zu wählenden WLAN-Zugang festlegen

Beitrag lesen

Hallo Martin,

das Eingabefeld für die Priorität gibt es bei mir nicht. Liegt das eventuell daran, dass mein PC nur verkabelte Netzwerke kennt und gar kein WiFi hat? Anders gefragt: Gibt es diesen Prioritäts-Eintrag vielleicht nur für Funknetze?

Nein, daran liegt es nicht: bei mir (Linux Mint 20[1] und Netzwerkverbindung ausschließlich über Kabel) gibt es diesen Eintrag. Welches System hast du genau? Wenn ich mich richtig erinnere ändert sich dieser Dialog quasi ständig, unter Mint 17.3 und 18.3 gab es die Einstellung für die Priorität jedenfalls noch nicht, eine 19er Version habe ich jetzt gerade nicht da.

Gruß,
Tobias


  1. die Mint-Versionen 17/18/19 und 20 basieren auf den LTS-Ubuntu-Versionen 14.04/16.04/18.04 und 20.04 ↩︎