Henry: Element klonen dnyamisch erweitern appendElement gesucht und DEFER Alternative

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo,

es gibt wahrscheinlich unzählige Wege Elemente zu klonen und ins DOM einzuhängen. Mein Lieblingsweg wäre das Element zu klonen und hinter dem geklonten Element wieder einzusetzen. Das geht natürlich nicht mit cloneNode appendChild so einfach. Entweder landet es dann oben oder unten im Elterncontainer oder aber das Script bläht sich auf. Dabei wäre es so einfach, wenn es appendElement gäbe.

Kann aber auch sein, dass ich die bisherigen Fundstellen im Netz dazu falsch verstehe daher hier mal gefragt wie ihr eine Simulation von appendElement auf Basis von cloneNode machen würdet.

Ich hab mal ein Beispiel auf Basis von innerHTML gemacht, bin aber natürlich nicht glücklich damit, zeigt aber was ich damit umsetzen möchte.

Andere Frage in dem Zusammenhang, das Beispiel zeigt auch, dass ich addEventListener verpacken muss, weils im Head steht und daher die Seite erst komplett geladen sein muss um das auszuführen. Ist das eigentlich immer noch so umständlich oder gibts da mittlerweile vielleicht auch ein einfaches attribut für script wie DEFER für externe Srcipte?

Gruss
Henry

--
Meine Meinung zu DSGVO & Co:
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“

akzeptierte Antworten