Rolf B: Eingebettete PDF aus Google Drive auf Mobiler Website

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Martin,

Leitet sich der Name wohl von ... ab

Das ist eine italienische Firma, das kann alles mögliche bedeuten. Die Namen der Gründer (F+S Ranfagni) sind's nicht, der Name des Standortes (Ivrea) nur bedingt. Vielleicht gefiel ihnen das Wortspiel mit Income und Media. Aber, ich habe meinen Beitrag dreimal neu formuliert, um nicht zu böse rüberzukommen, und dann haust Du sowas raus. Tss...

Das Body-Tag sollte einem Drecksdrop-Tool nicht passieren, aber die leeren b und i Elemente können im Laufe der Zeit als Edit-Relikte entstehen. Ein gutes Tool würde die wegoptimieren, ja.

Dass man so ein Tool einsetzt, kann ich ja verstehen. Eine Seite von Grund auf selbst zu schreiben ist zeitaufwändig, vor allem der Eigenbau von Widgets wie diesem CSS Slider. Wenn man aber dann, wenn das Tool Kapriolen schlägt, aufgeschmissen ist und in Foren Hilfe suchen muss, wird es fragwürdig. Vor allem, weil wir hier nur den Output des Tools sehen und nicht wissen, was man auf Designerseite ändern müsste, um es besser zu machen. Das ist, als ob ich ein Programm vor die Füße geworfen bekomme mit dem Auftrag, einen Bug in der Software zu beheben. Und zwar nur das Programm. Nicht den Sourcecode. Man kann sowas zurechtpatchen, aber effizient ist es nicht.

Keine Ahnung, ob der Projektstand überhaupt reparabel ist oder bereits derart vom X5 Editor verschwurbelt wurde, dass man am besten von vorn beginnt. Jedenfalls muss die Fehlerbehebung in X5 erfolgen, und ob wir von hier aus irgendeine Hilfe dafür geben können, das kann ich nicht sagen.

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi