Rolf B: Android + Firefox: Kein freier Zugriff auf Webseiten?

Beitrag lesen

Hallo Linuchs,

Wie nennst du das?

Ich nenne das: wunschgemäßes Funktionieren und widersinnige Polemik.

Wunschgemäß: Du schriebst doch (und hast es in der night-away Seite auch so drin):

Ich habe einige HTML-Seiten markiert mit <meta name="robots" content="noindex, nofollow">

Polemik: Weil Du einen Kampfbegriff verwendest, der eine Unterdrückung von verfassungsmäßigen Freiheitsrechten suggeriert.

Widersinnig: Google tut genau das, was Du von ihnen verlangt hast. Wie kann das Zensur sein? Wieso kritisierst Du das? Wenn Du Google kritisieren willst - und dafür gibt's Anlass genug - dann tu es bitte auf sinnvolle Weise.

Dass viele Menschen Google mit dem Internet verwechseln, ist auch den Browsern geschuldet, die Eingaben in der Adresszeile direkt an eine Suchmaschine weiterleiten. Dadurch sind URL und Suchbegriff verschwommen. Schlimmer gemacht wird es durch Chrome, der meint, man müsste das "http[s]://" vor der URL verstecken, und der es sogar entfernt, wenn man eine aufgerufene URL editiert - er schickt die Eingabe dann wieder an die Suchmaschine. Das kotzt mich so richtig in der Firma an, wenn man eine local intranet Adresse editiert und nicht aufpasst, will er sie im Internet suchen. Ich habe erst vor kurzer Zeit gelernt, dass Chrome eine Option hat, mit der man das Anzeigen des Schemas erzwingen kann.

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi