Henry: Schafft Bing sich ab oder ist das Zappelgedöns irgendwie einstellbar

problematische Seite

Hallo,

eines der ungeschriebenen obersten Gebote einer Webseite ist, zappellige Mouseover-effekte zu vermeiden. Während viele dieses Unruhgedöns im Lauf der Jahre immer mehr abgestellt haben, hat Microsoft gerade damit begonnen das einzusetzen. Fragt man sich warum solche Designer dort eine Daseinberechtigung haben und die Verantwortlichen das zulassen.

Sobald man sich also über die Treffer bewegt, wackelts und dackelts vor sich hin. Leider mag ich Bing aber und frage deshalb hier, gibts ne Einstellung, die ich nur noch nicht gefunden habe, die das unterbindet?

Ich frage mich manchmal auch ob Microsoft Bing absichtlich verschlechtern möchte damit User sich anderweitig umsehen, dann sind sie bei mir leider auf dem richtigen Weg.

Gruss
Henry

--
Meine Meinung zu DSGVO & Co:
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“
  1. problematische Seite

    Hallo Henry,

    das scheint zu variieren. In Chrome dackelte bei mir erstmal kein Wackel und wackelte kein Dackel.

    Aufruf auf Inkognito-Seite und Abschalten des Adblockers rief das Wackeln auch in Chrome hervor.

    Ich sehe da eine Style-Regel mit -webkit-line-clamp:2. Und wenn die durch einen hover deaktiviert wird, dann passiert die Wackelei.

    Es sei denn, bei mir wackelt was anderes als bei Dir.

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - obstruxi