Rolf B: mit javascript per DOM color abfragen

Beitrag lesen

Hallo wonk,

sehr gut 😀

Ich habe keine Ahnung, ob die Schreibweise dieses Ergebnisses in allen Browsern gleich ist. In Chrome, Firefox und Internet Explorer ist es gleich, aber es gibt ja noch eine Menge mehr.

Beachte auch, dass Du nicht rgb(r, g, b), sondern rgba(r, g, b, a) zurückbekommst, wenn die Farbe Transparenz enthält.

Bei Stackoverflow hat jemand nachgefragt, ob denn eine Rückgabe als CSS Funktion rbg oder rgba irgendwo als Spezifizikation festgeschrieben sei. Antwort war: Im Prinzip schon (mit Links auf die konkrete Spec), aber die CSS Color 4 Spec definiert neue Arten, Farben anzugeben und da mag es anders werden. Aber das ist was für die Zukunft und vor allem dürfte das nur passieren, wenn Du die Neuerungen auch bei Dir anwendest.

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi