Linuchs: String-Problem mit dem Zeichen '

Beitrag lesen

Hallo Gunnar,

Interessant wäre vielleicht auch, was die anderen Zeilen tun und was die Funktion überhaupt tun soll. Kannst du das mal in Worte fassen?

Für eine Veranstaltung, die zuvor als Festival definiert wurde, kann man in Fünfergruppen teilnehmende Chöre eingeben. Also fünf absenden, dann die nächsten fünf.

So sieht dann die öffentliche Seite aus: https://remso.eu/30449

Und interessant wäre zu wissen, wie und mit welchen Parametern die Funktion aufgerufen wird.

Der Ajax-Abruf wird mit einer CSV-Datei beantwortet, die schnellste mir bekannte Art der Datenübermittlung:

https://remso.eu/ajax/getMitgliederInteressenten.php?teilnehmer_name_9=roma

lfd;adress_id;interessent_id;firma1;firma1_markiert;ort_id;land_kz;plz;ort_name
1;;210;SC "Romantik Sailors" Iserlohn;SC "<i class=crot>Roma</i>ntik Sailors" Iserlohn;8941;D;58642;Iserlohn
2;1019;;Singing Sailors' Crew Romanshorn;Singing Sailors' Crew <i class=crot>Roma</i>nshorn;13354;CH;8590;Romanshorn

Im aufpoppenden Vorschlagsfeld werden die Daten gezeigt und bei Klick wird der String namens firma1 (1. Zeile Firmen- / Vereinsname) in das zugehörige Input-Feld kopiert. Das klappt nicht, wenn firma1 das Zeichen ' enthält.

Dass du den Kontextwechsel nicht beachtest.

Problem ist mir bewusst, aber die Lösung nicht. Wie müsste ich das Zeichen ' per Javascript codieren, damit es als ' im HTML input-Feld erscheint?

Gruß, Linuchs