Chico_wau: Alte Webside für Mobilgeräte anpassen

Beitrag lesen

Hallo Leute,

ich bin ein etwas älteres Semester (Jahrgang 1944) und habe meine Homepage (http://www.ahnenforschung-scharnberg.de) vor 18 Jahren erstellt, nachdem ich mir Selfhtml und CSS autodidaktisch beigebracht habe. Seitdem wird nach altem Standard nur noch ergänzt und erweitert.

2003 waren Mobilgeräte noch nicht so vertreten wie heute, deshalb ist die Seite auch nicht an Mobilgeräte angepasst. Geht das auf einfache Weise oder muss ich dafür Selfhtml und CSS komplett neu lernen? Google beklagt sich z.B., dass die Nutzerfreundlichkeit meiner Seite für Mobilgeräte schlecht sei - und das kann ich auch verstehen. Ich würde meine Seite gern an die heutigen Mobilgeräte anpassen, weiß aber nicht, ob ich die dafür notwendigen Techniken überhaupt noch verstehe.

Gibt es dafür eine einfache Methode, die selbst ich verstehe?

Wäre für einen Tipp sehr dankbar.

LG Chico