Gunnar Bittersmann: keineahnung sagt erst mal:" herzlich, lieben Dank!

Beitrag lesen

@@Mitleser 2.0

Resilient web design von Jeremy Keith. Gibt’s auch als Hörbuch.

Habe ich gerade mal 10 Minuten überflogen. Klingt sehr gut und interessant. Aber anfängertauglich ist das m.E. nicht.

Das würde ich nicht sagen. Das Buch ist sicher nicht dafür gedacht, HTML und CSS oder gar JavaScript im Detail zu lernen.

Aber es vermittelt einen guten Einstieg in grundlegende Dinge wie progressive enhancement, responsive design und inclusive design. Und dadurch ist es auch für Anfänger lesenswert. Wenn man diese Grundlagen gleich zu Beginn verinnerlicht hat, muss man später nicht mühsam umlernen.

😷 LLAP

--
„Man darf die Klimakrise doch echt jetzt nicht überbewerten.
Es ist gar nicht klar, ob 2022 wieder Extremregen und Hochwasser bringt oder ob es ein ganz gewöhnliches Dürrejahr wird.“

— @HalleVerkehrt