dedlfix: Problem mit module export

Beitrag lesen

Tach!

Der Sinn dieser "Übung" ist es, die Bibliothek sowohl normal als script in einen Browser oder in einen Web Worker einzubinden, wenn diese Bibliothek nicht als Modul genutzt wird. Gleichzeitig aber nun die Möglichkeit schaffen, diese Bibliothek auch als Modul nutzen zu können.

Das geht nicht in einer Datei. Wenn import oder export verwendet werden, muss das in einem Modul geschehen. Und das war dann wohl auch der Fehler. Die konkrete Meldung zu nennen, ist immer hilfreicher also nur zu sagen, dass einer auftritt.

Dein Versuch ist wohl zum Scheitern verurteilt. Für ein Modul müssen die zu exportierenden Dingen innerhalb des Moduls global sein. Um sie abseits von Modulen nicht global zu haben, müssen sie in einem Scope stehen. Das sind widersprüchliche Anforderungen.

Um an privaten Code innerhalb einer IIFE zu kommen, braucht es außerhalb davon eine Referenz. Wenn sie aber schon draußen ist, was bringt dann noch ein Modul außer unnötigem export/import-Handling?

dedlfix.