oxo888oxo: Server Logfiles lesen / kleines Tool / Windows 10 App / oder ohne Installation

Beitrag lesen

Hallo

Ich suche ein kleines und schlankes Tool, mit dem ich die Server Logfiles auslesen kann. Ich habe bei meinem Website-Hoster Zugriff auf die Logfiles.

Im Grunde interessieren mich nur die Referrer, wobei es die heute in Zeiten von https wohl kaum noch gibt. Richtig?

Und besonders interessieren mich die 404 Fehler. Also ich möchte schnell und einfach ermitteln, welche meiner nicht mehr existierenden Unterseiten "aufgerufen" wurden.

Ich möchte mir jetzt nicht eine große fette Software dafür installieren. Ich suche ein kleines schlankes Tool. Am besten eins, was auch von einem USB Stick läuft und garnicht erst installiert werden muss und welches auch nichts an meinem Windows 10 System ändert. Ich bin da immer extrem vorsichtig und pingelig :-)

Ich vermute mal als Online-Dienst gibt es sowas nicht, oder?

Gibt es da was, was jemand von Euch auch selbst benutzt und empfehlen kann?

Über Google findet man ja einiges. Aber ich weiß immer nicht, ob ich den diversen Download-Seiten trauen kann und so. Ich hoffe, Ihr könnt meine Vorsicht da verstehen.

Gruß Ingo