oxo888oxo: pubDate in meinem RSS Feed Implausible ... warum?

Beitrag lesen

Hallo @Christian Kruse

Freitag, der 30. Juli 13:17 GMT ist Freitag, der 30. Juli 15:17 CEST - und das liegt in der Zukunft und ist damit „implausible“.

Da stehe ich leider etwas auf dem Schlauch. Für meinen RSS-Feed benötige doch als pubDate die folgende Schreibweise:

Fri, 30 Jul 2021 15:02 GMT

Wenn ich Excel per [STRG]+. ... Leerzeichen ... [STRG]+[Hochstelltaste]+. in eine Zelle Datum und Uhrzeit einsetze, erscheint ja das hier:

30.07.2021 15:07

Und zwar auch genau mit der aktuellen Uhrzeit, beim Einfügen.

Damit mir in der Tabellenzelle das Datum+Uhrzeit jetzt in der Schreibweise für meinen RSS-Feed "umgewandelt" wird, habe ich folgende Zellenformatierung drin:

[$-en-US]TTT, TT MMM JJJJ hh:mm "GMT"

Und das ergibt dann ja das hier:

Fri, 30 Jul 2021 15:02 GMT

Ich verstehe das mit der Zukunft nicht. Was mache ich denn da falsch?

Gruß Ingo