Der Martin: Wetter App ungefragt bei Windows aktiv?

Beitrag lesen

Moin,

Weiss jemand wie ich dieses Teil nicht nur nicht mehr anzeige, sondern komplett abschalte?

Der Frage schließe ich mich nun an. Hat irgendjemand schon etwas rausgefunden?

ich habe heute mal versucht, das Teil einfach zu deaktivieren (auszublenden). Keine gute Idee: Dann waren alle System-Icons und die Uhr mit verschwunden. So hatte ich da snicht gemeint.
Ich habe daraufhin ein etwa 20minütiges Gespräch mit einem unserer IT-Kollegen gehabt. Der hat mir verraten, dass sich schon viele Kollegen über dieses neue Feature beschwert hätten, und dass das in den nächsten Tagen per Group Policy wieder abgestellt würde.

das ist wohl inzwischen geschehen, und seit heute auch auf meinem Geschäfts-Notebook wirksam. Allerdings hat das administrative Deaktivieren (oder Deinstallieren??) dieser Funktion dieselbe Nebenwirkung wie das Deaktivieren über die Taskleisten-Einstllungen: Die Symbole und die Uhrzeitanzeige verschwinden gleich mit. Manchmal tauchen sie für eine Weile wieder auf, oft dann aber mit Darstellungsfehlern.

Mit diesem Ärger bin ich wohl kein Einzelfall:

Der empfohlene Workaround, die Anzeige einfach wieder zu aktivieren, kommt für mich natürlich nicht in Frage, weil's vom Administrator abgestellt wurde ... 😟

Vielen Dank, Microsoft, dass ihr uns regelmäßig so tolle, ausgereifte Software zur Verfügung stellt!

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Fische, die bellen, beißen nicht.
0 46

Wetter App ungefragt bei Windows aktiv?

Henry
  • datenschutz
  • software
  • windows
  1. 0
    Rolf B
    1. 0
      Henry
      1. 0
        Matthias Scharwies
      2. 0
        Rolf B
        1. 0
          Henry
          1. 0
            Der Martin
          2. 0
            Tabellenkalk
            1. 0
              Henry
              1. 0
                Rolf B
  2. 0
    Rolf B
  3. -1
    Felix Riesterer
    1. 0
      Felix Riesterer
    2. 4
      Mitleser 2.0
    3. 0
      Fred
      1. 0
        Felix Riesterer
        1. 1
          JürgenB
          1. 0
            encoder
            1. 0
              Der Martin
              • software
              • windows
              1. 1
                Rolf B
            2. 0
              JürgenB
              1. 0
                Der Martin
                • software
                • windows
            3. 0
              Fred
          2. 1
            Felix Riesterer
            1. 0
              JürgenB
              1. 0
                encoder
                1. 0
                  Der Martin
                  1. 0
                    Fred
                    1. 0
                      Der Martin
                      • software
                      • windows
                      1. 0
                        Rolf B
                        1. 0
                          Der Martin
                          1. 0
                            JürgenB
                          2. 0
                            Felix Riesterer
                            • menschelei
                            1. 0
                              Der Martin
                        2. 0
                          JürgenB
        2. 0
          1unitedpower
          1. 0
            Der Martin
            • menschelei
  4. 1
    Der Martin
    • software
    • windows
    1. 0
      Der Martin
      1. 1
        Der Martin
        1. 0
          Rolf B
          1. 0
            Der Martin
        2. 0
          Der Martin
  5. 0
    Hans
    1. 0
      Der Martin
      • software
      • windows
      1. 0
        Felix Riesterer
        • menschelei