Black Pearl: Elemente im browserseitigen Fullscreen (F11) ausblenden

Beitrag lesen

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem (wie vermutlich alle, die sich hier melden) : Ich möchte gern im Fullscreen-Modus einige Elemente ausblenden.

Ich habe mittlerweile eine Möglichkeit gefunden, die aber nur funktioniert, wenn der Fullscreen über einen Klick auf der Seite aufgerufen wird. Da das Vollbild jedoch auch bestehen bleiben muss, wenn eine neue Seite geladen wird, muss ich die Option "F11" im Firefox nutzen. Bei dieser Methode werden die :fullscreen-Befehle im CSS jedoch vollkommen ignoriert.

Getestet habe ich die Vorlagen bislang nur mit der Hintergrundfarbe. Folgende CSS-Möglichkeiten habe ich ohne Erfolg durchprobiert:

Versuch1:
#fullscreen:not(:fullscreen) { background-color:#ff0000; }
#fullscreen:fullscreen { background-color:#00ff00; }

Versuch 2:
#fullscreen:not(:-moz-full-screen) { background-color:#ff0000; }
#fullscreen:fullscreen { background-color:#00ff00; }

Versuch 3:
:fullscreen #fullscreen { background-color:#00ff00; }

Versuch 4:
:-moz-full-screen #fullscreen { background-color:#00ff00; }

All diese Vorschläge gab es auf verschiedenen Seiten, doch keine funktioniert bei "F11". Habt ihr eventuell eine echte Lösung für mich?

Ich danke euch für eure Zeit und Mühe Daniel