Rolf B: Staatliche Überwachung nimmt überhand. Macht Selfhtml etwas dagegen?

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Henry,

einerseits finde ich es gut, dass der Betrug aufgeflogen ist.

Die Art und Weise finde ich ebenfalls bedenklich. Wenn jemand als Zeuge vernommen wird, ist eine vollständige Beschlagnahme seiner Handydaten mutmaßlich nicht korrekt.

„Bedenklich“ bedeutet vor allem: bevor man anfängt, Alarm zu schlagen, wäre Denken und eine genauere Überprüfung der Umstände erforderlich. Aus welchem Grund wurden alle Handydaten beschlagnahmt? Wenn das anlasslos erfolgte, müsste der DSB der Polizei aktiv werden. Und ich bin sicher, dass der Anwalt des Betrügers diesen Umstand bei der Gerichtsverhandlung intensiv überprüfen lassen wird.

Der Selfhtml Verein ist - meine ich - durch seinen Vereinszweck nicht aufgefordert, hier tätig zu werden. Siehe Satzung §2

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi