klawischnigg: Staatliche Überwachung nimmt überhand. Macht Selfhtml etwas dagegen?

Beitrag lesen

problematische Seite

Hi there,

wenn die Polizei Bankräuber mit 40km/h-Mopeds verfolgen würde, gäbe es einen Aufschrei, warum die keine schnellen Streifenwagen haben, aber wenn sich die Polizei Waffengleichheit im Internet wünscht, schreien alle auf.

Wenn es nur so wäre. Was die Polizei aber wirklich will ist erst einmal alle verdächtigen, ausspionieren und verfolgen zu dürfen, nur damit man dann ein paar erwischt, die wirklich Inkriminiertes getan haben. Das ist keine Polizeiarbeit im Sinne der Bürger, das ist einfach fischen im Trüben, nur um etwas vorweisen zu können.

Privatsphäre im Internet ist schön, bis dein Konto geplündert wurde.

Der Zusammenhang erscheint mir etwas zu konstruiert. Zudem, wenn ich meine Privatsphäre aufgeben muß, nur damit mein Konto nicht geplündert wird (was immer Du Dir unter Konto plündern vorstellst), dann brauch ich gar kein Konto, weder bei der Bank noch sonst irgendwo im Internet.

Nur, um mal die andere Seite zu verstehen.

Ich seh' die zwar nicht als andere Seite, aber verstehen muß ich die auch nicht. Es reicht, daß ich die bezahlen muß, verstehen muß ich sie nicht wirklich…