Der Martin: Zum Lehrertag

Beitrag lesen

n'Abend,

es ist keine Haarspalterei, sondern eine Frage nach direktem und indirektem Ziel.

Du kämpfst gegen ein Hindernis, und für die Erreichung eines bestimmten Zieles.

Du kämpfst für dein Vaterland.

was ist "Vaterland"? Ich kenne sowas nicht. Ich kenne nur das Land, in dem ich zufällig geboren wurde und dem ich deshalb zufällig administrativ zugeordnet bin. Und in dem ich aus reiner Bequemlichkeit immer noch lebe, weil Auswandern ein sehr großer Aufwand (und ein gewisses Risiko) wäre.
Aber ich habe mich noch nie persönlich mit diesem Land identifiziert.

ich verstehe deine Argumentation. Aber mit genau dieser Argumentation könntest du auch sagen, ein Regenschirm sei für Schönwetter, obwohl er eigentlich gegen den Regen ist.

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

Nicht alles.

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Fische, die bellen, beißen nicht.