Camping_RIDER: Zum Lehrertag

Beitrag lesen

Aloha ;)

Aber mit genau dieser Argumentation könntest du auch sagen, ein Regenschirm sei für Schönwetter, obwohl er eigentlich gegen den Regen ist.

Nein, anders wird ein Schuh (oder, in diesem Fall, eine passende Parabel) daraus:

Der Regenschirm ist dafür da, dass man nicht nass wird.

Auch hier gibt es also eine passende Formulierung mit für-Zweck statt gegen-Vermeidungszweck. Es sind zwei Seiten der selben Münze.

(Ich käme übrigens nie darauf zu sagen, dass ein Regenschirm gegen den Regen da ist, aber so ist die subjektive Wahrnehmung verschieden.)

Grüße,

RIDER

P.S.: Stur kann man schon sein (bin ich auch), aber in der Diskussion ausdrücklich erklärte Sturheit ist normal eher ein Zeichen dafür, dass man keine oder nur wenige gute objektiv-einsehbare Argumente hat 😉

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Albers-Zoller
# Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[