Der Martin: Fußball

Beitrag lesen

Hi Gunnar,

Wenn Ballspiel, dann eher schon Basketball. Das hat immerhin noch eine gewisse Ästhetik.

Bei mir anders. Basketball (und ebenso Handball) geht immer hin und her, da spielt sich alles vor dem Korb (Tor) ab. Nichts zum Zuschauen für mich.

beim Handball deckt sich das mit meinem Eindruck. Basketball ist dagegen wesentlich ... ähm, was ist der passende deutsche Ausdruck für versatile? - Okay, vielleicht nicht im Profisport, da habe ich dann doch wenig Einblick; ich denke eher an den Schulsport zurück.

Fußball hingegen geht übers ganze Spielfeld. Für die Spieler heißt das auch, nicht nur möglichst schnell über gesamte Feld vor- bzw. zurückzulaufen. Das macht ein gutes Fußballspiel für mich durchaus ansehenswert.

Ja, okay. Aber genau das ist ein Faktor, der es für mich langweilig macht: Die rennen die meiste Zeit nur rum.

Auch wenn ich – wie du – dem Nationalstolz und Fangehabe wenig abgewinnen kann. Obwohl ich mich heimlich ein kleines bisschen lokalpatriotisch freue, wenn die Berliner gewinnen. Die rot-weißen, nicht die blau-weißen.

Sei dir gegönnt. Aber ich kann es nicht nachvollziehen.

Hatte ich eigentlich das schon erwähnt?

Jetzt ja. 😀

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Fische, die bellen, beißen nicht.