Black Pearl: Höhenverhältnis zum Gesamtbildschirm bei eingeblendeter Smartphone-Tastatur beibehalten

Beitrag lesen

Hallo Rolf,

für das Dreh-Problem von Smartphones/Tablets habe ich bereis ein fertiges JS-Script, dass die Bildschirmverhältnisse überprüft und das css entsprechend anpasst. Da das gesamte Projekt für ein Kampfgericht gedacht ist, erwarte ich von den Veranstaltern und auch von den Kampfrichtern, dass sie die Geräte ausschließlich für diesen Zweck verwenden. Wenn jemand auf die dumme Idee kommt, das Gerät während der Wertung mit einem Teilungsbildschirm oder anderweitig zu verwenden, hat die Person es auch ein wenig verdient, dass die Darstellung darunter leidet.

Deine CSS-Tipps sind einfach klasse! Ich werde mich mal intensiv mit Media Queries befassen, sie scheinen ja eine Komplettlösung für fast alle meine Probleme zu bieten. Ich komme leider nicht dazu, hinter allen Neuerungen her zu sein; meist schaue ich nur nach, wenn ich ein Problem habe. Aber auch dann, fehlt mir leider oft die Zeit.

Aktuell braucht mich das reale Leben mehr als das virtuelle, darum bleibt die Web-Arbeit erstmal liegen. Sobald ich aber wieder mehr Zeit investieren kann und daran denke, werde ich dir mal meinen Code zukommen lassen.

Ich danke dir wieder sehr für deine Hilfe und hoffe, dass du die kommenden heißen Tage gut überstehst.

Bleib gesund!

Daniel