Raketenreisender: Konvertibles Gerät, ca. 12 Zoll mit sehr hellem Bildschirm

Ich habe gestern am See einen erheblichen Nachteil meines Geräts erkannt: Bildschirm zu dunkel.

Ich bräuchte ein „konvertibles“ Gerät, also ein kleines Notebook (etwa 12 Zoll Diagonale) mit sehr hellem Bildschirm und guter Akkulaufzeit (6-8 Stunden), bei dem ich den Bildschirm um 180° drehen kann. Und ja, ich will Linux installieren können. Leistungsanforderungen sind eher niedrig (4GB RAM und eine installierte oder installierbare SSD sollten „tun“).

Am besten auch schon gebraucht, am allerbesten „refurbished" (gerne ein Leasing-Rückläufer) erwerbbar - denn der Einsatzort soll ja u.a. der Badesee/Urlaub/ICE sein…

  1. Hm. Ich brächte den Tipp immer noch. Einfach eine Modellbezeichnung…

    1. mein Voyo V3 Pro hat mir gute Dienste geleistet und ist öfter mit auf meinem Boot.

  2. Empfehle dir das HP ProBook x360 435 G7. Das bekommst du mit sehr hohen 400 cd/m² Helligkeit, sehr guter Ausstattung (6-Core 4500U, 16 GB RAM, 512 GB SSD) um unter 900 brutto neu. Zwar nicht billig, aber preis/leistungsmäßig mmn unschlagbar.

    1. Danke für den Tipp. Wegen der Forderungen nach vielen Kerzen muss ich wohl von meiner bisherigen Marke ablassen…