Rolf B: jQuery .change() Method - automatisches Nachladen bei automatisierter Webseitenbestückung funktionert nicht

Beitrag lesen

Hallo Oe,

jo, ich hatte eine WinForms Anwendung gemacht.

Und ich kriege den gleichen Fehler. Das scheint - wenn man etwas im Netz rumsucht, ein generelles Problem des InternetExplorer-COM-Objekts zu sein.

Du verwendest hier auch die Scripting-Schnittstelle für einen autarken Browser, die mit der SHDocVw-Komponente überhaupt nichts am Bein hat. Nimm die Referenz wieder aus, dimensioniere IEApp ohne Typ, nimm den Imports weg - und alles funktioniert wie vorher.

Ein Powershell-User hatte als Workaround genannt, dass man nicht die nativen Methoden nehmen solle, sondern die von den IHTMLDocumentN Interfaces. Nur - da gibt's createEvent nicht. Nur ein createEventObject, und ich weiß nicht, wie man die verwenden soll.

Viel Glück - ich bin jetzt wirklich raus.

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi