Jörg: mysql string replace

Beitrag lesen

Hallo Rolf,

Und wie die Erfahrung zeigt, weiß ich besser als Du, was Du gemacht hast 🤣😂. Zumindest weiß ich besser, was Du gepostet hast. Ob Du das dann auch gemacht hast, das weißt Du natürlich besser.

😂

Leg mal die Knöpfe auf deinen Augen in die Dose zurück und vergleiche die beiden folgenden Statements:

UPDATE table SET value WHERE dings='rums'

UPDATE table SET column=value WHERE dings='bums'

Ja, ok. Jetzt klingelts und so sagens auch die anderen Seiten, die ich gesehen habe.

Falls Du dem gleichen Irrtum unterliegst wie Tabellenkalk: REPLACE ist eine Funktion. Sie bekommt 3 Parameter und liefert einen neuen Wert zurück. Dein SQL guckt Dich doof an und fragt: Und was soll ich nun damit tun?

Nicht bewußt, aber anscheinend dann doch unterbewußt...

Sorry, wenn ich Dich so lange schmoren ließ. Aber es ist viel besser, wenn man sowas selbst erkennt.

Kein Problem. Aber hier hatte ich tatsächlich mal sehr lange die Tomaten auf den Augen.😇

Jörg