carstencs: Quelltextansicht

Beitrag lesen

wo ein Wille ist .. ist ja auch ein Ziel ... vielleicht ist das Endergebnis gleich, wenn man alles für sich selber klären muß oder wenn man da einfach in die Fußstapfen anderer treten kann.

mir sind da halt auch Zweifel beim CSS Studium hier gekommen, ob man nicht auf so einem Don Quijote Windmühlen Tripp mitläuft. Ist das eigentlich ein Anfänger Tutorial ? Wenn man sowieso ausprobieren soll ... schreibt man selber einfach mal ein paar Styles ... muß man da bei CSS wirklich schon am Anfang an Großprojekte denken oder ist der Weg nicht eher so, dass man wenns zu unordentlich wird dann erst anfängt den Code dort und dort hin zu kopieren und dann erst nach anderen Lösungen sucht... ? Die meisten arbeiten ja mit einem HTML Editor benutzt Ihr wirklich so extra Stylesheets um den Syntax der Stylesheets zu überprüfen ? Das ist quasi wenn die Leute das im Texteditor machen ...?

Wenn das jetzt ein Anfängerturorial ist, sollte dann nicht im Tutorial erstmal ganz oberflächlich drinn stehen wohin und in welcher Reihenfolge die styles abgearbeitet werden .

erst Browsereigene, dann wohl import , dann wohl was oben in der HTML datei unter style steht und dann die Reihenfolge Tags, KLassen, IDs und dann direkt style ="" im Tag.

der Syntax für Klassen, IDs und wie man einzelne Tags ansteuert .

also dieses Zeichen hier > dafür habe ich immer noch keine Syntaxerklärung gefunden und die anderen wenigen Informationen habe ich mir eigentlich irgendwie selber zusammensuchen müssen .. so was kann auch didaktik sein .. das 2. Thema war jetzt ein anderes wie das erste .. aber vielleicht empfinden das andere Leute anders wie ich