Rolf B: Das Forum benachrichtigt mehrfach

Hallo alle,

ich diskutiere gerade mit Christian über Issue 189 - mehrfache Benachrichtigungen. Es passiert mir ab und zu, dass ich über eine Antwort auf einen abonnierten Beitrag mehrfach benachrichtigt werden. In Ausnahmefällen knallt mir der Message-Stapel das ganze Browserfenster zu.

Christian hat neulich in der Browser-Konsole eine Log-Ausgabe eingebaut, um nach dem Vorkommen des Problems einen Nachweis im Log zu haben. Bislang konnte ich erst einen Fall dokumentieren.

Bin ich der einzige, dem das passiert, und es wäre damit potenziell ein lokales Problem und keins von Christian? Oder sagt sonst nur keiner was?

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi
  1. Hi,

    ich diskutiere gerade mit Christian über Issue 189 - mehrfache Benachrichtigungen. Es passiert mir ab und zu, dass ich über eine Antwort auf einen abonnierten Beitrag mehrfach benachrichtigt werden. In Ausnahmefällen knallt mir der Message-Stapel das ganze Browserfenster zu.

    nur so als Idee: passiert das evtl., wenn die Antwort editiert wird? Also erste Nachricht beim Speichern der Antwort, weitere Benachrichtigungen, wenn jeweils eine Editier-Aktion abgeschlossen wird.

    Bin ich der einzige, dem das passiert

    Bei mir passiert das nicht - könnte aber daran liegen, daß ich keine Beiträge abonniere …

    cu,
    Andreas a/k/a MudGuard

    1. Dann müsste ich ja, wenn ich das hier poste und nacheditiere, etwas zu sehen bekommen.

      Rolf

      1. Ach verflixt, anonym editieren geht nicht, aber ich habe die Benachrichtigung auch synchron mit dem Absenden bekommen. Wenn also jemand 3x editiert, kann ich nicht auf einmal einen Bildschirm voll bekommen.

        Rolf

        1. Hi,

          Ach verflixt, anonym editieren geht nicht, aber ich habe die Benachrichtigung auch synchron mit dem Absenden bekommen. Wenn also jemand 3x editiert, kann ich nicht auf einmal einen Bildschirm voll bekommen.

          war ja auch nur so eine Idee, kein "Das ist die Ursache".

          cu,
          Andreas a/k/a MudGuard

  2. Hallo,

    ich diskutiere gerade mit Christian über Issue 189 - mehrfache Benachrichtigungen. Es passiert mir ab und zu, dass ich über eine Antwort auf einen abonnierten Beitrag mehrfach benachrichtigt werden. In Ausnahmefällen knallt mir der Message-Stapel das ganze Browserfenster zu.

    dazu kann ich nichts sagen, weil ich alle Benachrichtigungen abgewählt habe.

    Aber apropos "abgewählt": Ich bekomme sporadisch Benachrichtigungen über neue Beiträge in einem Thread, obwohl ich die alle abgewählt habe. Bisher ist das zweimal passiert.

    Live long and pros healthy,
     Martin

    --
    Lasst uns ins Horn brechen und aufstoßen. Höchste Zeit, auf den Weg zu machen.
    (mit freundlichem Dank an Tabellenkalk für die Ergänzung 😀)
  3. @@Rolf B

    Bin ich der einzige, dem das passiert, und es wäre damit potenziell ein lokales Problem und keins von Christian? Oder sagt sonst nur keiner was?

    Letzteres. 🙊

    Bei mir nicht unbedingt 10fach, aber 3fach kommt schon ab und zu mal vor.

    😷 LLAP

    --
    “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy.’ They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” —John Lennon
  4. Hallo Rolf,
    hallo Alle,

    in der letzten Zeit nicht mehr.

    Aber bis vor kurzem kamen auch häufig Mehrfachbenachrichtigungen. Und wenn ich dann über die Liste den Beitrag über einen der Links aufgerufen habe, sind anschließend alle zugehörigen aus der Liste verschwunden gewesen.

    LG + Gesundheit
    Localhorst

  5. Christian meinte, er habe was gefunden, und ich versuche, das mit diesen Beiträgen zu testen.

    1. ...nach Sperren und Wiederaufschließen des Desktops

      1. nach Energiesparen und Reaktivieren...

        1. Hallo Rolf,

          keine Mehrfachbenachrichtigungen erhalten. Entweder war das nicht die Ursache, oder der Fix hat es behoben, @Christian Kruse

          Rolf

          --
          sumpsi - posui - obstruxi
          1. ...nach Öffnen des Forums in mehreren Fenstern

            1. Hallo Rolf,

              in jedem Fenster genau eine Benachrichtigung.

              Rolf

              --
              sumpsi - posui - obstruxi