Henry: Rechtschreibung Business

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Mr.Murphy,

Früher war im Deutschen zusätzlich die Schreibweise mit ß zulässig (Busineß). Da die aber so gut wie nie verwendet wurde, wurde sie irgendwann offiziell "abgeschafft". Das kann Mitte der 90er gewesen sein.

ok.

Im Englischen gab es die natürlich nie.

genau.

Nachtrag: Steht doch sogar auf der verlinkten Seite unter "Beispiele zur neuen Rechtschreibung".

Ahh, dachte das war allgemein, hätte also doch scrollen sollen. Ist für Normal schon mühselig, unnötig und irritierend, einfacher Link kriegen denen ihre Webbauer wohl nicht hin, aber undendliche Scripte und CDN's für eine doch relativ einfache DB-Seite. Frage mich wie es bei Leuten mit Behinderung ist, ist das barrierefrei? Egal, danke dir.

Gruss
Henry

--
Meine Meinung zu DSGVO & Co:
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“