Felix Riesterer: Website automatisch an Browserfenster anpaßen

Beitrag lesen

Lieber Camping_RIDER,

Wobei, wenn wir das mal streng nehmen und tacheles reden, Unvermögen auch eine Form der Faulheit ist.

ist das immer und in ausnahmslos jedem Fall so?

Geht ja nicht um einen Hochsprung, den ich nicht schaffe, weil ich dafür zu fett bin (und auch das liegt, genau genommen, an Faulheit, aber das führt jetzt zu weit...).

Mir ist klar, auf was Du hinaus willst. Mir ist nur nicht klar, ob es hier tatsächlich keine Grauzone gibt, wenn wir über Unvermögen im allgemeineren Zusammenhang reden. Speziell auf das Gestalten einer Website stimme ich Dir zu: Man kann sich mit den notwendigen Technologien vertraut machen und sie studieren, bis man sie ausreichend versteht. Aber das mit dem Hochsprung ist so eine körperliche Sache. Wenn man eine körperliche Behinderung hat, die genau hier ein entsprechendes Unvermögen verursacht, dann ist der Vorwurf der Faulheit in meinen Augen definitiv falsch.

Es geht um eine Technik, die man sich, wenn man möchte, durchaus aneignen kann.

Die Technik ist die eine Seite. Ihre Anwendung und Umsetzung ist die andere. Hier bedarf es neben der Aneignung auch gewisser Einsichten zu diversen Notwendigkeiten. Und es soll Menschen geben, die sich mit Technik echt schwer tun. Denen fehlt dann gerne mal die ein oder andere Einsicht.

Liebe Grüße

Felix Riesterer