Sibold: Mehrere textteile in eine Grid-Zelle(?)

Beitrag lesen

Hallo Rolf,
danke für die Unterstützung.
Zunächt nur eine Antwort auf Deine Fragen. Deine Vorschläge werde ich mir heute nachmittag genauer ansehen.

Aber Du hast ganz nonchalant die Spielregeln geändert, indem Du das main Element nicht mehr als Grid definiert hast. Statt dessen hast Du nun zwei unabhängige Grids, untereinander.

Ich möchte dadurch einfach etwas mehr über die Wirkung von kleineren Änderungen erfahren.

Was richtig ist? Keine Ahnung. Da Du nicht schreibst, welches Layout Du eigentlich anstrebst (bzw. das, was Du anfangs als Ziel erklärt hast, auf einmal nicht mehr zu verfolgen scheinst), kann ich nur Möglichkeiten auflisten.

Welches Layout?
Gute Frage. Ich erhalte über eine Eingabe 1 oder 2 oder 3 oder gar 4 einzelne Textblöcke. Diese sollen lückenlos nebeneinander angezeigt werden. (Text1|Text2|Text3 oder Text1|Text4) In der Regel sind die Texte so kurz, dass sie auch bei kleinen Bildschiremn in eine Zeile passen, ggf aber Fortsetzung in Folgezeile.