Matthias Scharwies: Mehrere textteile in eine Grid-Zelle(?)

Beitrag lesen

Servus!

Hallo,
ich weiß nicht, wie ich es noch erklären sollte.
Ich habe gelesen, dass mit grid eine sehr flexible und moderne Positionierung von Elementen möglich ist.

Ja!

Dies war der Grund, dass ich mein erstes Beispiel mit grid begonnen hatte und dazu die erste Anfrage stellte.
Eine solche grid-Zelle soll nun lückenlos ein oder mehrere Texte (lückenlos aneinandergefügt) enthalten. Die Anzahl der Texte ist flexibel, da sie durch Eingaben festgelegt werden.

Gut. Dann Lege ein Elternelement (div class="container") und Kindelemente (etwa div) fest.

Wie in der ersten Zeile meines ersten Beispiels sollen die Texte 1-3 aneinander stehen, allerdings nicht wie in dem Beispiel in drei Zellen sondern in einer Zelle.

Dann kommen in dieses div 3 p-Absätze.

Mit grid formatierst du nur die drei Kindelemente des Grid-Containers. Die drei Textabsätze (Kindes-Kinder) oder Bilder bleiben davon unbenommen!

Ich kann nicht ausschließen, dass in ferner Zukunf statt eines Textes ein Foto o.ä. eingefügt werden soll, aber dies möchte ich jetzt nicht betrachten.

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Einfach mal was von der ToDo-Liste auf die Was-Solls-Liste setzen.“