Waldfee68: Lernen auf W3schools: Display: inline-block; – Wofür bitte, wenn width und height fehlen?

Beitrag lesen

Hallo,

ich hätte bitte noch eine Frage. Derzeit lerne ich täglich auf W3Schools. Ich bin jedoch auf eine Sache gestoßen, die ich nicht verstehe und wo auch keine Erklärung dafür zu finden ist. Es geht um den folgenden Code:

<style>
a:link, a:visited {
  background-color: #f44336;
  color: white;
  padding: 15px 25px;
  text-align: center;
  text-decoration: none;
**  display: inline-block;**
}

a:hover, a:active {
  background-color: red;
}
</style>

In der Erklärung, die ich online finden konnte, hieß es, dass "display: inline-block;" dann geschrieben wird, wenn man "width" und "height" hinzufügen möchte oder muss. Ich kann jedoch keine dieser beiden Elemente finden und verstehe deshalb nicht, weshalb es dort überhaupt steht. Hätte jemand bitte Zeit und Lust, mir dies zu erklären? Vielen lieben Dank! Herzliche Grüße und bleibt alle gesund!

Waldfee68

--
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt. (Chinesisches Sprichwort) Kein Weg ist lang mit einem Freund an der Seite. (Chinesisches Sprichwort)
(URL Spam entfernt)