Auge: Warum kann jeder Änderungen an der readme Datei in meinem Github Repository vornehmen?

Beitrag lesen

Hallo

Der Commit wird, selbst wenn er von einem anderen Autor stammt, aber übernommen, wenn er von jemandem mit den passenden Zugriffsrechten übermittelt wird, und das warst ja wohl du selbst mit den passenden Zugangsdaten für deinen Github-Account, oder?

Den Commit habe ich aber mit einem anderen Github Profil gesendet (In der Git Konfigurationsdatei festgelegt). Nicht mit dem Profil, welcher der Repository "Inhaber" auf Github ist.

Ich habe schon verstanden, dass in der Konfiguration des Repos andere Benutzerdaten abgelegt sind, als die zu deinem Github-Account passenden. Aber zu Github übertragen kannst du sie nur mit den zum Github-Account passenden Benutzerdaten haben.

Das habe ich mit 2 anderen Github Profilen getestet, daher kann anscheinend jeder eine Änderung vornehmen.

Wenn du einen Commit (von wem auch immer der stammt) auf dein Repo mit deinen Github-Zugangsdaten überträgst, bist du immer noch nicht „jeder“.

Tschö, Auge

--
Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
Hohle Köpfe von Terry Pratchett