ebody: Warum kann jeder Änderungen an der readme Datei in meinem Github Repository vornehmen?

Beitrag lesen

Davoin mal ganz unabhängig und zur ursprünglichen Fragestellung zurückkehrend, kannst du mit den von mir in meiner ersten Antwort genannten Einstellungen irgendwas anfangen [2]? Mir persönlich fehlt nämlich noch der schlichte Schutz von Branches, ohne damit gleich zwingend Reviews oder Status-Checks zu verbinden. In Gitlab ist das nämlich drin.

Ich hatte mir die Einstellungen für den Schutz von Branches angeschaut, aber habe jetzt nur mal ein paar ausprobiert. Erstmal weiß ich jetzt nur, dass es die Möglichkeit gibt Regeln für Branches zu erstellen. Welche ich dann in der Praxis wirklich brauche, werde ich sehen/ausprobieren.

Ich werde jetzt auch erstmal bei Git bleiben, um damit mehr praktische Erfahrung zu sammeln. Später kann ich die Projekte ja immer noch auf github.com veröffentlichen.

Wer einen sehr guten Kurs für Git (und Github) sucht, kann ich diesen sehr empfehlen: https://youtu.be/8JJ101D3knE

Es gibt davon auch einen ausführlicheren 5h Kurs, der aber kostenpflichtig ist. Aber die Kurse von dem sind es wirklich wert.

Gruß ebody