brainstuff: 2 nebeneinander liegende Fenster

Beitrag lesen

Henry Danke für diesen Link ... das ist auch eine Methode, die man für künstliche Verzeichnisbäume verwenden kann. Die Seite die da hinter läuft ist eigentlich ganz toll: Die kann nämlich offensichtlich auf der linken Seite ein Programm einlesen, (man kann das Programm sogar editieren) und im 2. Fenster den Inhalt anzeigen.

Ich könnte mir vorstellen, dass mein Projekt irgendwie indirekt umgesetzt werden kann ... das Programm liest den Verzeichnisbaum auf dem Server und generiert daraus eine Liste von Links, die dann, wenn man sie anklickt das Ziel im 2. Frame anzeigt, das ist dann wie es der Rolf da angedeutet hat, die Methode mit dem target=frame00. Das wäre optisch genauso, wie wenn da der echte Verzeichnisbaum verwendet würde.

Ihr habt mir da schon sehr weitergeholfen, weil ich jetzt fast sicher bin, dass meine Idee umsetzbar ist. Ich sehe aber auch, dass ich da noch einiges lernen muss, oder dass ich jemanden brauche, der sich besser mit JS auskennt wie ich.

Das ist auch ein Projekt für das man ein Standard Template entwickeln sollte, da es wenn es Narrensicher ist, eine sehr weite Verbreitung bekommen wird.