brainstuff: 2 nebeneinander liegende Fenster

Beitrag lesen

Rolf,

das mit dem File-Explorer mit Preview ist, wahrscheinlich, leider nicht in seiner primitiven Form machbar, weil das nicht mit 2 oder 3 Frames geht. Ich habe das aber schon mit 2 TABs am Laufen... das geht gut: man geht auf eine Webseite, auf der es nur den Verzeichnisbaum hat, dort kann man dann zum Beispiel Bilder öffnen die dann in einem anderen Tab angezeigt werden.

Aber das geht nur in2 TABs und nicht in 2 Frames.

Aber die Seite, die mir der Henry da gezeigt hat, generiert im linken Frame auch etwas, was man dann im rechten Frame anzeigen kann.

Und da brauche ich jetzt Leute, wie Dich, die mir sagen können, ob es, wie ich das jetzt vermute, möglich ist, im linken Frame, automatisch, einen Verzeichnisbaum abzubilden, den ein Script vom Server einliest und abbildet und in links verwandelt, die mit target=Frame2 die Bilder, PDFs,... im 2. Frame als Vorschau anzeigen. Das könnte sogar besser sein wie die primitiv Version, weil man da auch mit Mouse-over eine schnelle Vorschau erzeugen könnte ... das wäre derartig genial, dass wir damit eine ganz neue Mode schaffen werden.

brainstuff