Rolf B: 2 nebeneinander liegende Fenster

Beitrag lesen

Hallo brainstuff,

ich fragte schon einmal:

Ich weiß ja gar nicht, welche Fertigkeiten Du mitbringst.

Und ich habe Dir schon mehrfach skizziert, wie Du vorgehen kannst. Statt darauf einzugehen, erzählst Du ständig, dass Du „Leute wie mich“ brauchst, die Dir sagen, ob das geht. Ja. Geht. Wie? Siehe diesen Thread.

Ich habe das aber schon mit 2 TABs am Laufen (...) Aber das geht nur in 2 TABs und nicht in 2 Frames.

Glaube ich nicht. Das geht garantiert. Entweder in einem Frameset (tut man nicht mehr), oder mit Hauptseite und iframe. Wie das geht, steht auch schon hier im Thread: target und name.

Für einen automatisch generierten Verzeichnisbaum des Servers brauchst Du entweder serverseitiges Script, beispielsweise PHP, oder die Freischaltung der Directory Index Funktion des Webservers. Den Directory Index kannst Du dann mit JavaScript abrufen.

Aber:

Ich weiß ja gar nicht, welche Fertigkeiten Du mitbringst.

Und bevor Du eine dieser beiden Varianten auf das Internet loslässt (oder eher, das Internet auf eine dieser Varianten loslässt), musst Du die Frage der Authentication klären. Hab ich auch schon erwähnt. Sollte Dich interessieren.

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi