MB: Erstellung eines simplen Preprocessors

Beitrag lesen

Moin,

wo ich grade bin
ich bin gerade dabei, einen simplen Parser Generator zu schreiben, der variable Tokens annimmt und gegebenen Text mit dieser Info parst und so eine Baumstruktur erstellt. Einen simplen Regex habe ich schon geschrieben. Ich habe hier im SelfHTML-Forum schon ein Thread diesbezüglich erstellt.

mein Ziel
Ziel meines Unterfangens soll eine Umformung eines proprietäre Code-Kommentar-Blocks in wahlweise Klartext sein (z.B. Markdown). Ein Preprozessor eben, wenn ich richtig informiert bin.

Ich hab mich ein wenig im Internet umgeschaut, leider aber keine Anleitung oder einen beschriebenen Vorgang aus der ich eine Anleitung abstrahierten kann gefunden 😕. Vielleicht lese ich einfach an falschen Stellen - im internet gibt soviele nix sagende Infos.

Daher wende ich mich an euch und benötige einen Abriss eines Preprozessors. Mein gedanke ist, dass ich doch einen zweiten "Parser" benötige, der genau das umgekehrte macht. Aus einer gegebenen Baumstruktur wieder einen Klartext zu generieren.

Ich freue mich auf Zuschriften 😀.

lgmb

--
Sprachstörung

akzeptierte Antworten