ottogal: Thread kann nicht als "gelesen" markiert werden

Beitrag lesen

Hallo Rolf,

Ich habe von mir auf andere geschlossen und die Benutzereinstellungen "Zeige Threads ... in der Nested Ansicht" und "[x] verstecke vollständig gelesene Threads" vorausgesetzt.

Ich habe ebenfalls die Nested Ansicht eingestellt, aber das Häkchen nicht bei "verstecke vollständig gelesene Threads" gesetzt, sondern stattdessen bei der Option "Klappe Threads zusammen, wenn sie vollständig gelesen wurden".

Damit deute ich deine Meldung so: Du hast diesen Thread gelesen und erwartest, dass er Dir nun nicht mehr angezeigt wird.

Er soll gar nicht versteckt werden, nur zugeklappt.

Du hast auf das "Markiere als Gelesen" Häkchen in der Thread-Übersicht geklickt, um ihn wegzubekommen. Er geht aber nicht weg.

Dito: Er soll nicht weggehen, sondern zuklappen.

Dies habe ich nicht versucht:

Und irgendwie hast Du jeden einzelnen Beitrag als gelesen markiert...

Vielmehr klicke ich meist vor dem Verlassen im Menü auf "alle Beiträge als gelesen markieren" und erwarte, dass sie alle zuklappen. Aber auch dann bleibt dieser Thread (als einziger) geöffnet.

Nachtrag: Bei "Personalisierung" gibt es zwei weitere Schalter: Threads per Default öffnen/schließen" und "Gelesene Threads zusammenklappen". Wie stehen die bei Dir, und um welches erwartetes Verhalten geht es Dir? Dass Threads ausgeblendet werden, oder dass sie zugeklappt werden?

Ich lasse die Threads per Default öffnen, und möchte, dass sie nach dem Lesen zusammengeklappt (nicht ausgeblendet) werden.

Vielen Dank für die Mühen und beste Grüße
ottogal