encoder: Webseitebegutachtung

Beitrag lesen

problematische Seite

An sich schon nett. Mal was anderes, nicht so übertrieben und Effekt-gespickt.

Der Schwenkeffekt ist tatsächlich cool, funktioniert aber nur mit Javascript, das bei mir zunächst nicht aktiviert ist.
Dass das Impressum nur mit JS zu erreichen ist könnte Grund für ein Problem werden.
Außerdem der Home Link führt nur zum Einstiegsbild und dein Impressum enthält auch schon einen Abschnitt mit Kontaktdaten. Also könnte das Schwenkmenü durch einen einzigen weiteren Link in der Kopfzeile ersetzt werden. Ich finds immer seltsam wenn Links auf zwei verschiedene Arten aufgeteilt sind. Ein bisschen was hier, ein bisschen was da... macht einen verzettelten Eindruck.

"Über mich" auf zwei Seiten? Ungewöhnlich. Würd ich auf eine einzige Seite packen.

"Angebot" enthält nochmal einen Kontakt und ließe sich auch wieder mit dem Kontakt aus dem anderen Menü zusammenführen.

Die Galerie, also ich finde ja die ganz altmodischen Galerien echt genial. Man sieht lauter kleine Vorschaubilder durch die man scrollen kann, man sieht alle Bilder auf einmal und hat einen Überblick. Wenn man ein Bild größer sehen will, klickt man drauf und hat es in groß.
Bei Galerien wie du sie hast muss man einzeln durch alle Bilder klicken ohne zu wissen wie viele noch kommen und was man ungefähr zu sehen kriegt. Und man sieht ein Bild immer in Vollansicht, ohne es auf Originalgröße mit mehr Details vergrößern zu können.
Ja ich weiß sowas hat inzwischen jeder...

Irgendwie gefällt mir nicht dass der content zu sehr in header und footer übergeht.

Header ist ja nur ein Menü. Das könntest du je nach Endgerät in ein Menü auslagern, oder an die Seite schieben wo es bei der Ansicht auf einem breiten Bildschirm hinpasst.
Der Footer enthält nur das Copyright und bringt somit für die einzelnen Seiten überhaupt keinen Nutzen. Den würde ich ersatzlos streichen.